Unsere Tipps für Sie

→ Aktien, Renten- oder Lebensversicherung?
Wertanlagen in Krisenzeiten »

 → Geld sparen beim Umbau mit Fördermitteln von Staat und Ländern »

→ Welche Versicherungen brauchen Sie wirklich? Im Alter gut versichert »

 

Scheidung kurz vor dem Rentenalter

Scheidung kurz vor dem Rentenalter

Jedes vierte Paar trennt sich jenseits der 50. Also in einem Alter, in dem die Kinder meistens aus dem Haus sind. Abgesehen von den seelischen Blessuren, hat eine späte Scheidung auch finanzielle Folgen. Weiter »

Erbvertrag

Erbvertrag statt Testament 

Was ein Testament ist, weiß fast jeder. Dagegen sind Erbverträge weit weniger bekannt. In manchen Fällen allerdings eignen sich Erbverträge besser, um den letzten Willen zu regeln. Weiter »

Vorsorgevollmacht

Vorsorgen für alle Fälle

Niemand kann in die Zukunft blicken. Deshalb sollte man per Vorsorgevollmacht einen Vertrauten bestimmen, der bei Pflegebedürftigkeit oder Krankheit wichtige Entscheidungen trifft. Eine Betreuungsverfügung sichert die eigenen Interessen, falls man später zum Betreuungsfall wird. Weiter »

Altersruhesitz in der Toskana

Ein Haus in der Toskana

Jahrelang war es sehr schwer, in der Toskana eine freie Immobilie zu finden. Doch derzeit verkaufen einige Ferienhausbesitzer ihre einstigen Traum-Immobilien wieder. Gleichzeitig verlocken niedrige Zinsen in Deutschland viele, sich ihren Traum von einem Ruhesitz in Italiens Herzregion zu erfüllen. Weiter »

Copyright Photos: PeJo29, Riccardo Cova, Manuela Weschke - Stock photo